Noch eine Woche bis zur FIBA EuroBasket 2022
Der Countdown läuft: In einer Woche beginnt die FIBA EuroBasket 2022 in der LANXESS arena

Bild Pixabay

Die Vorbereitungen in Deutschlands größter Multifunktionsarena laufen auf Hochtouren

 

Es sind noch letzte Tickets für das große Sportevent in der LANXESS arena verfügbar. Noch genau sieben Tage bis zum ersten Spieltag der FIBA EuroBasket 2022 – und die Vorfreude steigt. Am Donnerstag, den 01. September 2022, beginnt das Mega-Basketballevent in Köln. Die Teams der Gruppe B spielen bei der Vorrunde der FIBA EuroBasket an fünf Spieltagen um den Einzug in das Achtelfinale, darunter auch die deutsche Nationalmannschaft. Letzte Tickets für die Vorrunde in der LANXESS arena können noch ergattert werden.

 

Sechs Teams (Deutschland, Frankreich, Litauen, Slowenien, Ungarn und Bosnien und Herzegowina) kämpfen in der nächsten Woche vom 01.-07. September in Köln um den Einzug ins Achtelfinale in Berlin. Den Auftakt bildet am Donnerstag um 14.30 Uhr das Match Bosnien und Herzegowina vs. Ungarn.

 

Am Eröffnungstag der FIBA EuroBasket wird vor dem Match Frankreich vs. Deutschland der deutsche Basketball-Superstar und Botschafter der FIBA EuroBasketDirk Nowitzki, verabschiedet. Als Ehrung und krönender Abschluss seiner erfolgreichen Karriere wird seinTrikot mit der Rückennummer 14 unter die Decke der Arena gezogen. Auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird am Eröffnungstag in der LANXESS arena zu Gast sein.

 

Basketballfans können sich auf spannende Spiele, große Emotionen und einzigartige Stimmung in Kontinentaleuropas größter Multifunktionsarena freuen. Es erwartet die Zuschauer eine Woche voller Weltklasse-Basketball mit Talenten wie NBA-Superstar Luca Doncic, der am Dienstag, den 06. September, mit Slowenien gegen die deutsche Mannschaft spielen wird.

 

Wer das Spektakel nicht verpassen will, kann sich jetzt noch letzte Tickets sichern. Der Vorverkauf läuft bereits seit Wochen auf Hochtouren, doch es sind noch wenige Tickets in einigen Kategorien verfügbar. Aufgrund der limitierten Verfügbarkeit sollten Sie sich Ihre Wunschplätze schnellstmöglich sichern, um nächste Woche zu einem Teil der großartigen (Basketball)-Atmosphäre in der LANXESS Arena zu werden. Wir freuen uns auf Sie als Gäste der FIBA EuroBasket 2022 in Köln!

 

Hier der Spielplan des ersten Spieltages am 01. September im Überblick:

 

14.30 Uhr:      Bosnien und Herzegowina vs. Ungarn

 

17.15 Uhr:      Slowenien vs. Litauen

 

20.30 Uhr:      Frankreich vs. Deutschland

 

Letzte Tickets für die Vorrunde der FIBA EuroBasket sowie alle Spielpläne im Überblick gibt es auf der LANXESS arena Homepage.

 

 

Sichern Sie sich jetzt noch die letzten Tickets:

 

telefonisch unter der 0221/8020

im Internet www.lanxess-arena.de

oder www.facebook.de/lanxessarena

und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Pressemitteilung Lanxess Arena

Bild Pixabay