Prunksitzung der K.G Alt-Köllen 29.01.2016

Prunksitzung der K.G Alt-Köllen 29.01.2016

Sitzungsfinale auch für die K.G Alt-Köllen am 29.01.2016 im Maritim Köln.

Die diesjährige Session war kurz und die zwei Zeltsitzungen mehr als gut verkauft, die Mädchensitzung neu in diesem Jahr auf dem Weg sich im Kalender „zu etablieren“.

Der Treue Husar startete den Abend im Maritim Köln. Die Tanzgruppe „Kölsche Harlequins“ der K.G. Alt Köllen zog mit dem Kölner Kinderdreigestirn zusammen in den großen Saal des Maritim Köln.

Erneut zeigten die „Kölschen Harlequins“ das man auch wenn man sich „neu aufgestellt“ hat Perfektion abliefern kann.

Weinselig wurde es mit „Dä Sitzungspräsident“ Volker Weininger und seiner „launigen“ Rede.

„Cat Ballou“ heizten anschließend den Saal auf Betriebstemperatur ehe das Kölner Dreigestirn dem Maritim seine Aufwertung machte. Mit Bernd Stelter endte die erste Abteilung an diesem Abend.

 

Die StattGarde Colonia Ahoj startete fulminat in die zweite Halbzeit. Marita Köllner, Martin Schopps und anschließend die Klüngelköpp unterhielten die Gäste bestens im Maritim.

Torte für einen „jecken“ Geburtstag gab es dann für die Paveier die in diesem Jahr 3 x 11 Jahre, also 33 Jahre feiern.

 

Und am Rande dieser Sitzung wurde dann Jürgen Roters Ehrensenator der K.G Alt-Köllen, denn er war es der sich für die dritte Zeltveranstaltung die nun als Mädchensitzung „zur Welt“ kam eingesetzt hatte unter seiner Amtszeit.

 

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Elisabeth Martini