Senatsabend Narrengilde – Überraschung des Pressesprechers

Am 11.02.2022 fand im Dom im Stapelhaus ein “ großer“ Senatsabend statt. 5 × 11 jecke Jahre kann die K.G Kölsche Narrengilde in diesem Jahr feiern. Zwar durch die Pamdemie kleiner als gedacht , aber immerhin! Nachdem die Mitglieder, Senat, Gäste und Presse begrüsst wurden erfolgte die Übergabe durch den Pfarrer der Gesellschaft mit einer “ kleinen “ Spende für die Narrengilde in Form eines Kelches. Wenn man einen Pressesprecher hat der viele eigene Ideen entwickelt kann man sich glücklich schätzen. Peter Butzon hatte sich etwas besonderes einfallen lassen und konnte dies bis zum Abend geheimhalten. Er hatte das Dreigestirn eingeladen, das aber krankheitsbedingt ( Jungfrau noch leichte Corona-Symptome) nur als Zweigestirn auftauchen konnte. Für das “ Zweigestirn “ gab es dann noch einen Scheck für ihr soziales Projekt und einen herzlichen Dank für ihr Erscheinen. Natürlich wurde auch geehrt an diesem Abend, die neue Literatin Angelika Blatz wurde ausgezeichnet. Zum Abschluss gab es noch eine “ Kleinigkeit“ für das leibliche Wohl und mit Philipp Oebel , seines Zeichens Krätzchensänger, klang der Abend im Dom im Stapelhaus aus. Text : Elisabeth Martini Fotos: Anja Bögge