Streik bei Eurowings: 48 Ausfälle am Mittwoch

Am dritten Streiktag der Pilotinnen und Piloten der Airline Eurowings fallen am Flughafen Köln/Bonn 48 Flüge aus (24 Abflüge und 24 Ankünfte). Ursprünglich hatte die Fluggesellschaft 67 Bewegungen am Airport geplant (34 Abflüge und 33 Ankünfte). Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hatte die Eurowings-Pilotinnen und Piloten zu einem dreitägigen Streik aufgerufen. Begonnen hat er am Montag um 0 Uhr; enden soll er Mittwochnacht, 23.59 Uhr.

 

Reisenden, die einen Flug bei Eurowings gebucht haben, rät der Flughafen, sich auf der Internetseite der Airline unter www.eurowings.com oder in der Eurowings-Kunden-App über den Status ihres Fluges zu informieren. Dort hat die Fluggesellschaft zudem Informationen für Fluggäste zusammengestellt.

 

Auf dem ursprünglichen Flugplan des Köln Bonn Airport für Mittwoch stehen insgesamt 199 Passagierflüge (98 Starts und 101 Landungen). Am Donnerstag rechnet der Flughafen wieder mit einem regulären Flugplan.

Pressemitteilung Flughafen Köln

Bild Pixabay