45 Jahre Partnerschaft – Wagenübergabe Mercedes an Prinzen-Garde Köln

Seit nunmehr 46 Jahren stellt Mercedes-Benz die Mobilität der Prinzen-Garde im Karneval durch eine große Wagenflotte sicher. “46 Jahre sind allesandere als eine Selbstverständlichkeit“ betonte Niederlassungsleiter Matthias Hindemith bei der Übergabe am Freitag „zumal in Zeiten, in denen jedePartnerschaft immer wieder aufs Neue kritischhinterfragt wird. Die Mobilität der Prinzen-Garde istfür Mercedes-Benz aber eine Herzensangelegenheitund mit keiner anderen Karnevalspartnerschaft vergleichbar.“

Präsident Dino Massi bedankte sich für das enormeEngagement und die Unterstützung des Ehrenamtesund griff den von Mercedes Benz selbst gewähltenSlogan “Traumsterne für Traumgarde“ auf! Es habein den 46 Jahrenkeinen einzigen Tag gegeben, andem die Mobilität der Prinzen-Garde nicht zuverlässig und sicher gewesen sei.

Präsident Dino Massi und Kommandant MarcelKappestein erinnerten sodann an die große Manöverfahrt der Prinzen-Garde im Sommer 2023 mit rund 300 Kameraden an den Muttersitz von Mercedes-Benz nach Stuttgart und überreichten einGruppenfoto mit über 300 uniformierten Prinzen-Gardisten in Stuttgart. Matthias Hindemith bedankte sich und meinte er habe quasi live-Berichte aus Stuttgart erhalten, die Stadt habe sich zunächst skeptisch gewundert, dann aber sehr schnell die Prinzen-Garde geliebt, was ihn als Kenner gar nicht gewundert habe.

Text: Prinzen-Garde Köln

Bild: Pixabay