Alles hät sing Zick – Sessionsorden 2022 der Kölner KG Blomekörfge 1867 e.V. – leises Jubiläum

“ Alles hät sing Zick“ , das Motto der Session 2021/2022 im aktuellen Orden der Kölner KG Blomekörfge. Das heißt , die Kölner KG Blomekörfge hat in den vergangenen 155 Jahren einen berechtigten und den jeweiligen Zeiten angepassten Wandel hinter sich, bis hin zum Blomekörfge, was es heute ist.

Die Entwicklung vom früheren Blomekörfge zur Gesellschaft von heute wird dargestellt durch das graue ‚ alte Logo‘ aus der Zeit der Gründung der Gesellschaft, bis hin zum heutigen, aktuellen Blomekörfge Logo, das die Gesellschaft in der heutigen Zeit darstellt.

Natürlich darf der Dom im Orden nicht fehlen, denn das “ Blonekörfge-Herz“ schlägt für Köln und den Dom und damit für Tradition und Brauchtum. Inspiriert wurde die bunte Darstellung vom Richter-Fenster im Dom. Dort scheint das Farbenspiel der Sonne bunt- bunt wie das Blomekörfge. Im Blomekörfge finden Junge und Alte,Dicke und Dünne, Männlein wie Weiblein, homo -und heterosexuelle Menschen, gebürtige Kölner und Imis zusammen, bunt wie ein Blumenstrauß.

Die jecken 155 Jahre verdeutlichen das 155 -Jährige Jubiläum , das in diesem Jahr natürlich etwas lauter gefeiert werden sollte – aber so wird es nur ein leises Jubiläum.

Für den Enrwurf des Ordens zuständig waren Sabine Gehrmann, Baas des Elferrats und Veronika Brune, Geschäftsführerin.

Pressemitteilung