Bläck Fööss Konzert Tanzbrunnen 2021 – Wie der Phoenix aus der Asche

Zirka 1200 Besucher hatten den Weg in den Tanzbrunnen gefunden.

Wie der Phoenix aus der Asche – die Bläck Fööss brannten förmlich darauf im Tanzbrunnen aufzutreten.

Das Publikum, unter ihnen auch ein Damen-Junggesellinenabschied empfing die Band als wäre kein Tag seit der Pandemie vergangen.

34 Lieder waren mit im Gepäck – alte Klassiker aber auch neue Lieder wie “ Fierdaach“.

Zwischen Strandkorbkonzerten und der Ruhe im Privatleben waren die Bläck Fööss äußerst kreativ in Zeiten der Pandemie. “ Wenn das so weiter geht wird daraus eventuell ein neues Album“ bekannte Erry Stoklosa vielsagend.

Das Publikum sang und schunkelte sichtlich bewegt nach der langen Zeit. Ein guter Wegweiser auch in Richtung Zukunft und den Karneval in dem die Bläck Fööss als älteste Boyband Kölns eine feste Institution sind.

Es war das 45te Konzert am Tanzbrunnen und der Ausblick auf die Konzerte die noch kommen mögen, wie die verschobenen Konzerte am Roncalliplatz in Köln nächstes Jahr.

Text und Bild: music-colonia.de