Fidele Zunftbrüder- Kleines Prinzenessen 2023

Aufgrund Pandemie musste das “ Kleine Prinzenessen“ leider 2 Jahre pausieren.

Doch nun in 2023 war es endlich wieder möglich.

Die KG Fidele Zunftbrüder von 1919 e.V luden ins Lab12 über den Dächern Kölns auf der Dachetage des Pullman Cologne ein.

Präsident Theo Schäfges und seine Frau empfingen die knapp 100 Gäste zuerst auf einen kleinen Sektempfang. Gegen 19 Uhr ging es in den kleinen Saal . Unter den Gästen viele ehemalige Prinzen, Bauern und Jungfrauen vergangener Jahre.

Besondere Gäste aus Mainz vom MCC waren anwesend, Präsident Dr Florian Sitte mit seinem Vize Jürgen Wiesmann.

Besondere Gäste mit Gastgeschenken für das Kölner Dreigestirn waren Prinz Sven und Confluentia Lisa von der KG Rheinfreunde 1845 e.V samt Gefolge. Auch unter den Gästen war das Dreigestirn aus Gerolstein.

Nebst einem exzellentem 3Gänge Menü fanden sich einige Programmpunkte an diesem Abend im Lab 12 ein. Lidia Streifling ist eine exzellente Violinistin. Die Ehefrau von Höhner Mitglied Jens Streifling zeigte an diesem Abend ihr breites Spektrum an Musik, egal ob Rock oder Pop oder Kölsche Töne im klassischem Gewand.

Kurz vor dem Hauptgang beehrte dann auch das Kölner Dreigestirn die Fidelen Zunftbrüder. Wie in jedem Jahr gab es auch wieder eine süsse Überraschung von Haus und Hofkonditor René Weber. In diesem Jahr eine vierteilige Schokoladenskulptur 200 Jahre Kölner Karneval in Form einer Filmrolle mit den Insignien des Dreigestirns.

Das Koblenzer Prinzenpaar überreichte dem Kölner Dreigestirn einen Satz Biergläser und ein Überlebens Fässchen Bier.

Mit tiefsinnigen Gesprächen endete der Abend über den Dächern Kölns.

Text: Elisabeth Martini und Pressemitteilung

Fotos: Anja Bögge