Grielächer Köln – 1. Miljösitzung und Ehren-Grielächer King Size Dick mit grosser Bitte

Mit dem Traditionskorps der Altstädter Köln startete die Sitzung im Maritim Köln.

Nach dem Tod von Gerd Sester hatte man nun einen jungen und erfahrenen Ersatz, Stefan Dahm, ne echt kölsche Jung.

Und damit auch jemanden der nicht nur Kölsch versteht sondern es auch sprechen kann!

Nach Martin Schopps und den Klüngelköpp stand Guido Cantz im Programm. Nachdem dieser seinen Auftritt beendete folgte eine besondere Ehrung, die Verleihung Ehren-Grielächer des Jahres.

In diesem Jahr wurde King Size Dick geehrt, kölsches Urgestein. Natürlich gab es anschließend “ Linda Lou“.

Und in seiner Dankesrede äusserte er einen Wunsch. Den nach mehr Kölsch, egal ob in Sachen Rede oder Musik. Kölsch darf nicht aussterben im Karneval.

Mit den Höhner ging es in eine kurze Pause.

Natütlich war auch die zweite Abteilung erstklassig. Für den erkrankten Marc Metzger sprang J.P Weber im Programm ein.

Mit dem Tanzkorps Kölner Rheinveilchen , Kasalla, Fidele Kölsche und Eldorado endete die 1te Miljösitzung der Grielächer.

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge