Kostümsitzung Fidele Zunftbrüder – Ehrung über Ehrung

Eigentlich eine “ normale “ Sitzung. Eigentlich, denn es erfolgte Ehrung über Ehrung an diesem Abend.

Ausverkauft bis unter das Dach konnten sich die Fidelen Zunftbrüder zufrieden zeigen mit der Session 2023/2024. Nicht zuletzt mit der Werbung auf Sonnenklar.TV hatte man etliche Besucher ins Maritim Köln gelockt.

Theo Schäfges, Präsident der Fidelen Zunftbrüder, durfte an diesem Tag etliche Ehrengäste an seinem Tisch begrüssen:

Erich Ströbel, Festkomitee Kölner Karneval, Walter “ Waldi“ Lehnertz ( Bares für Rares),Joerg Draeger ( Geh aufs Ganze) und Wolfgang Bosbach ( Ehrenmitglied)

Nach dem Aufzug der Roten Funken und Auftritt der Zunftmüüs wurde Theo Schäfges seitens Erich Ströbels geehrt. Er kam nicht nur als Gast sondern auch als Vertreter des Bund Deutscher Karneval. An diesem Abend strahlte Theo Schäfges noch etwas mehr als sonst.Während Cat Ballou das Maritim förmlich auf links drehten, Volker Weininger mit bierseliger Rede begeisterte leiteten die Domstürmer in die kurze Pause.

In der zweiten Abteilung wurde Henrik Große-Perdekamp, Hoteldirektor zum Ehrenmitglied.

Mit dem Dreigestirn, Kempes Feinest, Martin Schopps und den Fidelen Kölschen ging es weiter.

Schopps wurde zum Ehrenschusterjungen an diesem Abend der Ehrungen!

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge