Ordensabend Große Mülheimer KG – zu Gast in der “ neuen “ Stadthalle

Mit dem Ordensabend beginnt auch für die Große Mülheimer KG die Session.

Seit Corona hat sich in der Stadthalle einiges verändert. Neue Betreiber sind nun am Start.

Zur Zeit wird das Schmuckstück “ poliert“ , der Palmengarten wird wieder eröffnet, der Künstlerbereich wird neugestartet.

Gerade im mittleren Bereich der Besucherzahlen zeigt die Stadthalle nicht nur Zähne, sondern beweist eindringlich das man mit ihr rechnen kann.

Nach der Begrüßung des Vorstands wurde der neue Orden vorgestellt.

Mit dem Einzug der Rheinmatrosen Minis startete die Abteilung Tanz.

Bedacht wurde Hans-Gerd Fritz ( Schützenverein Stammheim) mit einer Spende.

Grund dafür war, das die Schützenverein der Tanzgruppe Minis das Schützenheim zwecks Training kostenfrei zur Verfügung stellten.

Neuer Betreiber, wie mag da das Buffett schmecken? Hier wurden erstmals auch Veganer und Vegetarier bedacht, Chapeau an das Küchenteam.

Mitglieder des Festkomitees Kölner Karneval zogen in den Saal. Grund war die Ernennung zur Traditionsgesellschaft. Diese nahm Christoph Kuckelkorn persönlich vor und überreichte die Urkunde.

Als Stellvertreter des Bund Deutscher Karneval ehrte Erich Ströbel Paul Esser für langjährige Mitgliedschaft in der GMKG.

Für die musikalische Untermalung zwischen den Programmpunkten sorgte Philipp Godart.

Eine Gesellschaft lebt durch ihre Mitglieder, die Neuaufnahme von 8 neuen Mitgliedern erfolgte. Ebenso wurden neue Senatoren aufgenommen.

Lidia Streifling sorgte anschließend mit ihrer Violine für klassische Töne mit Rock und Popklängen.

Es erfolgte die Vorstellung der 30ten Ausgabe des GMKG Magazins . Danach durften auch die “ Großen‘ der Tanzgruppe dran.

Gerüchten zufolge endete der Abend gegen Mitternacht. Viele der karnevalistischen Gäste hatten sich lange nicht mehr gesehen und viel zu erzählen.

Text Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge