Pressemitteilung: Der „Hausmann“ zu Gast – Vorverkauf für LiteraturHerbst-Veranstaltung gestartet

Bild Pixabay

„Hausmann spielt das Leben, wie das Leben so spielt“, lautet die Devise des Kabarettisten Jürgen Beckers, der unter dem Pseudonym Jürgen B. Hausmann auftritt. Am Dienstag, 6. September 2022, präsentiert er um 20 Uhr im Kultur- und Medienzentrum seine Autobiografie „gelacht und geweint“. Der Vorverkauf für diese Veranstaltung hat bereits begonnen. Sie findet im Rahmen des diesjährigen LiteraturHerbst Rhein-Erft unter dem Motto „Bunt wie das Leben“ in Kooperation mit der Bücherstube Brauweiler statt.

Tickt der Hausmann zu Hause eigentlich genauso wie auf der Bühne? So mancher Fan mag sich diese Frage schon einmal gestellt haben. Antworten sind in Jürgen Beckers‘ Autobiografie nachzulesen. In diesem sehr persönlichen Buch schildert er, wie ihm sein Humor und sein Glaube geholfen haben, persönliche Schicksalsschläge auszuhalten und auch in schwierigen Phasen neuen Lebensmut zu schöpfen.

Tickets für diese LiteraturHerbst-Veranstaltung können in der Stadtbücherei Pulheim und in der Bücherstube Brauweiler für 15 Euro erworben werden. Eine Kartenreservierung ist nicht möglich. Weitere Informationen gibt es online unter www.stadtbuecherei-pulheim.de.

Pressemitteilung Stadt Pulheim