Prinzen-Garde im Kostüm auf der Zielgerade

Als eine der ersten Karnevalsgesellschaften biegt die Prinzen-Garde Köln mit der 4ten Kostümsitzung auf die Zielgerade ein in der Session 2023.

Zur letzten Sitzung hatten sich viele Gäste eingefunden, Zugleiter Holger Kirsch, Heiner Koch ( Erzbischof von Berlin und Regimentsbischof der Prinzen-Garde), Max von der Groeben ( Schauspieler, Andreas von Thien ( Sportmoderator) und Walter Passmann ( Prinz Karneval 2006 und Senatspräsident der Kölnischen KG).

Sitzungsleiter Marcus Gottschalk empfing das Traditionskorps der Prinzen-Garde samt Regimentsspielmannszug.

Mit den Bläck Fööss, Cat Ballou und Kasalla waren die musikalischen Bereiche des Abends perfekt abgedeckt.

Auch in Sachen Redner war der Abend erstklassig mit Guido Cantz, Bernd Stelter und Martin Schopps.

Es folgte für Martin Schopps eine Ehrung der besonderen Art. Er wurde bei der Prinzen-Garde zum “ Besten Redner“ in 2023 gekürt, stilecht mit Schärpe in rot-weiß.

Auch das Dreigestirn ging nicht leer aus. Für ihre besonderen Verdienste wurden sie zu Ehrenoffizieren.

Das Finale bestritt wie immer Norbert Conrads.

Nun geht es in die “ Party-Phase“ mit dem “ Wieß un Rut “ im Zims. Weiberfastnacht startet die “ Jeckmarie“ in der Grid Bar Friesenstraße.

Mit dem “ Gardetanz“ am kommenden Samstag im Gürzenich endet dann die Session.

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge