Schnüsse Tring – Prunksitzung mit Auszeichnung “ Echt kölsche Tanzgruppe“

Ein Abend der Achim Kaschny, Präsident und 1. Vorsitzender der Traditionsgesellschaft “ Schnüsse Tring“ noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Auch für die “ Schnüsse Tring“ ist es die Abschlußveranstaltung  der Session 2023/ 2024.

Zusammen mit der Tanzgruppe zogen zwei Vertreter des Festkomitee Kölner Karneval auf die Bühne, Udo Marx und Nadine Krahforst.

Nun konnte man eine besondere Ehrung und zugleich Premiere verkünden. Erstmalig wurde im Kölner Karneval das Ehrenzeichen “ Echt Kölsche Tanzgruppe“ an beide Tanzgruppen der Kammerkätzchen und Kammerdiener durch das Festkomitee Kölner Karneval verliehen.

Geplant ist, das in Zukunft “ alle “ Tanzgruppen in einer Kölner Gesellschaft, die dort aus der Taufe gehoben wurden, mit diesem Ehrenzeichen ausgezeichnet werden.

Anschließend zeigte die Jugendtanzgruppe ihr Können.

Weiter im Programm ging es mit Volker Weininger, Martin Schopps, Cat Ballou, Gabi Schulz alias “ Schnüsse Tring“, der wieder gesundete Marc Metzger, der grossen Tanzgruppe der Kammerkätzchen und Kammerdiener, Cöllner, Dreigestirn/ Zweigestirn und zum Abschluss die Paveier.

Text: PM/ Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge