Sommerfest GKG Greesberger e.V in Kooperation mit KrK ( Kreis rheinischer Karnevalisten) 2022

Austragungsort des gemeinsamen Sommerfestes war an einem sonnigen Samstag im August das Gut Leidenhausen. Beheimatet in der Nähe des Flughafen Köln Bonn ist es eine Hofgutanlage die unter Denkmalschutz steht. An Tagen ohne Veranstaltungen ist es Greifvogelschutzstation .
Bereits am Vorabend der Veranstaltung startete der Aufbau im Hof von Gut Leidenhausen. Eine Hüpfburg, Kinderkettenkarusell, Grillstation, Crepes-Stand wurden von fleißigen Helfern aufgestellt. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier besonders an die “ kleinen“ Besucher gedacht. Zum ersten Mal wurde das Sommerfest in Kooperation mit dem KrK auf Gut Leidenhausen durchgeführt. Georg Steinhausen, Geschäftsführer der Greesberger ist seit kurzem auch Geschäftsführer des KrK. Egal ob Sicherheitsfragen oder Betreuung der Pressevertreter, Georg Steinhausen war Ansprechpartner an vielen Stellen. Liebevoll hatte man rund um den LindenBaum der Hofanlage Tische aufgestellt die etwas Schutz vor der Sonne boten. Um 14 Uhr startete das Programm. Moderator des Tages war Axel Hofel. Leider wies die angekündigte Kutsche zwischen Parkplatz und Gutsanlage einen Defekt auf. Kurzerhand wurde ein sogenanntes Fun Bike zum Transport genutzt. Natürlich wurde auch auf die Veranstaltungen 2022/2023 hingewiesen.
Neue Formation mit altbekannten Gesichtern, das Eigelstein-Trio präsentierte Lieder am laufenden Band. Rudi Schnitzler, Adriana und Gerhard Gerl gehören dazu. Höhepunkt für die Jugendtanzgruppe war die Übergabe von Sporttaschen durch die Mecklenburgische Versicherungsgesellschaft. Präsident Markus Otrzonsek und Georg Steinhausen vertraten hier die fehlende Abordnung der Versicherungsgesellschaft.
Mit De Schlofmütze, Jeck noh Noten, Musikzug der Ihrefelder Cheyenne und der Band Saalon klang der Abend auf dem Gut Leidenhausen aus. Und während am nächsten Tag gefühlt halb Köln feierte bauten einige fleißige Helfer auf Gut Leidenhausen ab. Text: Elisabeth Martini Fotos: Anja Bögge