Stromlose Ader – Goodie Bags für die Künstler – Hauch von Hollywood im Kristallsaal

In einem ausverkauften Kristall-Saal feierte gestern die Stromlose Ader ihre erste Sitzung.

Diese stand auch im Zeichen der Nachhaltigkeit. Für die Künstler gab es in diesem Jahr einen “ Goodie Bag“, etwas, was man sonst von der jährlichen Oscarverleihung gewohnt ist!

Glühwein, Gin, Süsses, Pflegecreme und Salziges befanden sich im “ Bag“. Einen Orden pro Band plus den Bag gab es für den Heimweg. Dies basierte auch aufgrund einer Umfrage bei den diversen Künstlern. Hut ab – hier wird mitgedacht!

Viele Gäste auch aus der schönen Eifel hatten sich zur Sitzung eingefunden.

Im Saal viele Vertreter aus vergangenen Dreigestirnen, so Uli Maslak und Thomas Elster ( Bauer und Prinz 2016), Rene Sion ( Jungfrau 2011) und Volker Marx, seines Zeichens 10 Jahre lang Adjudant im Kölner Dreigestirn.

Auch aus der verbotenen Stadt Düsseldorf hatte sich Besuch eingefunden. So waren viele Tollitäten der letzten Jahre im Saal vertreten.

Der kleine Ort Basberg in der Eifel war mit über 70 Gästen im Saal und das bei nur knapp über 90 Bewohnern im Ort.

Das Highlight des Abends war der Start der Sitzung. Das Dreigestirn Köln betrat zusammen mit dem Tanzkorps “ Fidele Sandhasen“ die Bühne. Das Programm wie immer erstklassig, Kasalla, Höhner, Cat Ballou und Klüngelköpp, J.P Weber, Schopps und Guido Cantz.

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge