Boore und KG Alt-Köllen feiern Oktoberfest op Kölsch im Stapelhaus

Bereits im letzten Jahr feierte die KG Alt-Köllen erstmals ein Oktoberfest und landete damit direkt einen großen Erfolg. In diesem Jahr veranstaltete man gemeinsam mit den Boore erneut ein Oktoberfest, diesmal in größerem Rahmen im Stapelhaus. Rund 350 Gäste, davon viele in Trachten und Dirndeln, waren dann auch dabei, als Stephan Dequeldre, Präsident der KG, die Veranstaltung gestern eröffnete. Neben den eigenen Mitgliedern und einer großen Abordnung der eigenen Tanzgruppe Kölsche Harlequins, waren unter den Gästen auch viele befreundete Karnevalsgesellschaften.

Fast schon traditionell schaffte es DJ Henry (Heinz Coellen) mit Leichtigkeit den Saal zum Mitsingen und Schunkeln zu bringen. Natürlich gab es auch bayerische Spezialitäten zum Essen und Trinken, aber eben auch Kölsches. Eine wirklich gelungene Mischung zum Abschluss der Oktoberfeste-Saison.

Als dann der Auftritt der Boore startete, waren alle außer Rand und Band. Bayerische Stimmung und Lieder gemischt mit kölschen Tönen brachten das Stapelhaus zum Kochen. So durften die Boore die Bühne auch erst nach diversen Zugaben verlassen. Und obwohl die Veranstaltung bereits gegen 16 Uhr startete, verließen die letzten Gäste das Stapelhaus erst gegen 0 Uhr. Gerüchteweise soll danach noch in der Altstadt weitergefeiert worden sein.

Pressemitteilung Fotografin Sigrid Haack