KKG Blomekörfge – Habemus Präsident – emotionale Amtseinführung

Auch bei der KKG Blomekörfge ging es in die Endphase der Session, diesmal allerdings mit einer Besonderheit.

Die Übergabe der Präsidentenkette an Volker Hochfeld, dem neuen Präsidenten stand an diesem Abend im Programmablauf.

Auch bei der KKG Blomekörfge steht Neuausrichtung innerhalb der Gesellschaft an. Man erneuert sich, sichtbar auch am Outfit des Elferrats.

Sitzungspräsidentin Carina Eich- Autermann führte wie immer gekonnt durch das Programm. Der Start mit der Nippeser Bürgerwehr, Eldorado. Die “ Kölner Paulinchen“ zündeten das erste Feuerwerk auf der Bühne.

Las Vegas hatte Frank Sinatra, Köln hat Martin Schopps, den Sinatra unter den Rednern.

Auftritt des “ Zweigestirns“ Jungfrau Frieda fiel leider erkrankt aus. Es gab eine Spende an “ Kleine Hilfe Köln e.V“

Ehrenpräsident Hans Kürten übergab Trikots der deutschen Nationalmannschaft mit allen Unterschriften an das “ Dreigestirn/Zweigestirn“.

Emotional wurde es kurz vor der Pause, Volker Hochfeld wurde ins Amt erhoben.

Christoph Kuckelkorn samt einer grösseren Abordnung des Festkomitees betraten die Bühne. Mit dem Eid auf die Fahne war Teil 1 der Intronisierung bereits getan. Nun kullerten Tränen. Den nicht FK Präsident Kuckelkorn übergab die Kette. Hochfelds Ehefrau Anja und Sohn Bela in der Bauchtrage  waren mit von der Partie.

Nach der Pause folgten die Plaggeköpp, Fiasko, der Tuppes vum Land, Cöllner, Agrippina Colonia und Lupo.

Ein Abend der in Erinnerung bleiben wird.

Text: Anja Bögge

Fotos: Anja Bögge