Kölsche Narrengilde Sommerfest 2022 – mit vielen Neuerungen in die kommende Session

Sommerfest bei der Narrengilde Köln.

Mit viel Liebe zum Detail hatte die Narrengilde Köln ihr Sommerfest ausgerichtet in der Schützenhalle Maria-Himmelfahrt.

Mit einer Hüpfburg für Kleine und Grosse Gäste, DJ und Grillstation feierte man im Saal und im Garten des Schützenhauses.

Stefan Virnich, Vizepräsident der Narrengilde begrüßte Gäste, Familien und Freunde.

Im Gepäck hatte er dabei auch etliche Neuerungen für die kommende Session. Im November stand im Maritim Köln stets die Sitzung “ Ähzezupp, Klaaf & Fastelovend “ fest im Programmplan der Narrengilde. Nun findet diese Sitzung am 25.11.2022 im Hotel Lindner statt.

Am 08.01.2023, ebenfalls im Hotel Lindner findet dann der “ Kölsche Neujahrs-Klaaf“ statt.

Mit der Mädchensitzung 2023 und der Kostümsitzung 2023 bleibt man im Grossen Saal des Maritim Köln.

Frisch und “ neugewandet“ zeigt sich auch die Webseite der Narrengilde. Man möchte damit auch die “ Jugend“ ansprechen.

Mit der Tanzgruppe “ Stäänefleejer “ zeigt die Narrengilde ihren ganzen Stolz. An die 45 Tänzer“innen“ waren beim Sommerfest anwesend. Im Gegensatz zu anderen Tanzgruppen hat man kein Problem in Sachen “ Nachwuchs“. Man zeigte das auch in Zeiten der Pandemie eine Tanzgruppe fit für die Bühnen des Karnevals ist. Ein “ Danke“ in Form eines Blumenstrauß gab es auch für Trainerin Cassia Kürten.

Nachdem sich das Publikum an der Grillstation stärkte gab es die Möglichkeit einigen Programmpunkten zuzusehen.

So gab es 2 Zauberer, unter ihnen Narrengilde Mitglied Jürgen Urbahn, sonst zuständig für das Sponsoring. Letzterer hatte das geneigte Publikum voll auf seiner Seite.

Natürlich gab es auch eine Tombola mit attraktiven Preisen.

Die Narrengilde und die Kölner Husaren – eine enge Verbindung und Freundschaft. Und natürlich gab es auch Neuaufnahmen an diesem Tag und ein “ Danke“ an die fleißigen Helfer im Hintergrund.

Und während sich die Sonne vom Tag verabschiedete wurde noch bis in den tiefen Abend gefeiert.

Text und Bilder: Anja Bögge