Luftflotte Mädchensitzung 2023 – eigener Fanclub und die geniale Fotofunbox

„Wir heißen Sie herzlich willkommen zu unserer Mädchensitzung“

Diese Einladung an die jecken Weiber war ernst gemeint.
Und viele strömten in Scharen in den Gürzenich. Und wie man die Luftflotte kennt hatte man auch im Saal die ein oder andere Überraschung.
Viele Karnevalsvereine haben ihre „eigene“ Fan-Abteilung. Ob die Rote Funke Fründe oder die Amazonen der Blauen Funken. Die Luftflotte aber tauchte mit einem eigenen „Fanclub“ an der Bühne auf, passend in Blau!! Ein schönes Bild!

Im Foyer trafen sich vor den Auftritten die Bensberger Harlequins und das Dreigestirn Köln.

Kurz die Zöpfe gerichtet bei der Jungfrau, sitzt der Lippenstift? Brav wie die Besucherinnen der Luftflotte waren, wurde mit Selfies gewartet bis jeder sich „aufgehübscht“ hatte. Das ist leider nicht immer in jedem Saal der Fall.
Im Foyer steht bereits zum zweiten Mal in dieser Session die FotoFunBox.
Hier können sich Jecke mit kessen Sprüchen ablichten lassen. Ein Trend finden wir, den leider viele außer der Luftflotte nicht mitbekommen haben.


Das „zahlende“ Publikum wird gerade nach Corona auch jünger. Dieses Publikum muss „abgeholt“ werden. Und was wäre da schöner als ein paar schöne Fotos auf den Social Plattformen zu posten. Kurzes Gespräch mit dem „Fotomeister“ der FotoFunBox. “ Die Luftflotte ist am Puls der Zeit. Die Besucher wollen gerne jecke und schöne Bilder haben. Ob Mitglied in einer Damengarde oder die 80jährige Oma mit der Enkeltochter, hier ist Platz für jeden. Ich würde mir wünschen das mehr Karnevalsgesellschaften gerade aus Köln oder auch das Festkomittee diese Chance nutzen würden! Da machen wir doch gerne Werbung. Wer die fotofunbox gerne buchen möchte kann dies gerne machen unter www.fotofunbox.de.

Das Kölner Dreigestirn war mit Teilen der Familie da. Und sprang auch direkt in die FotoFunBox. Dieses Jahr zeigt es sich besonders „volksnah“ mit dem Puls an der Zeit, ob in der Ansprache an das Publikum oder in gut verpackten Songs passend zur Zeit. DAUMEN HOCH dafür.

Mit Guido Cantz und den Paveiern, Martin Schopps ging es dann in die wohlverdiente Pause.
Das „schönste“ was die Luftflotte bieten kann ist natürlich die hauseigene Tanzgruppe. Musikalisch prominent klang der Tag dann im Gürzenich Köln aus, mit Domstürmern, Kasalla und Klüngelköpp.

Und wer noch nicht genug von der Luftflotte hat, einfach auf der Webseite die Termine 2023 anklicken und buchen!

Text : Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge