Mädchensitzung Narrengilde – Endspurt im Sitzungskalender – jecker Besuch aus Bergheim-Thorr – Ehrung für Helmut Kopp

Über 1000 jecke Mädchen wurden zur Mädchensitzung im Maritim Köln erwartet.

Im Foyer heizte der “ Kölschkracher“ vor der Sitzung den Mädels ordentlich ein.

Kurzes Gruppenbild ehe der Elferrat in den Saal zog. Mit den Kölner Husaren grün gelb und der Tanzgruppe “ Kölsche Stäänefleejer „, Kinderdreigestirn, Höhner und Guido Cantz ging es weitercim Programm.

Vor dem Auftritt der Fidelen Sandhasen hatte Plaggenträger Ludwig Sporn die Plagge kurz im Foyer vor dem Saal “ geparkt“. Aus Sorge sie könnte entwendet werden brachte die Narrengilde sie kurzzeitig sicher unter. Kurze Schrecksekunde beim Plaggenträger anschließend und seeliges Aufatmen.

Mit großem Gefolge Zug das Dreigestirn von Bergheim-Thorr in den Maritim Saal. Markus Schwarz, selber Mitglied liess es sich nicht nehmen , den Weg aus dem Erftkreis aufzunehmen.

Mit den Klüngelköpp ging es in die Pause. Mit der Bürgergarde Blau Gold von 1904 e.V, Paveier, Kölner Dreigestirn, Stattgarde Colonia Ahoij endete der Abend.

Eine besondere Überraschung gab es für Präsident Helmut Kopp. Aus den Händen von Festkomitee Präsident Christoph Kuckelkorn gab es die Auszeichnung 200 Jahre Kölner Karneval.

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge