Nippeser Bürgerwehr- Jahreshauptversammlung 2021

Am Montag dem 06.09.  fand  die  Jahreshauptversammlung  unserer  Nippeser  Bürgerwehr  statt. Köln, 10.09.2021 Dort  wurde  unser  Vorstand,  bestehend  aus  Präsident  Michael  Gerhold,  Geschäftsführer  Tim  Lopez  und Schatzmeister  Martin  Rosner,  wieder  in  ihren  Ämtern  bestätigt.  Das  Votum  der  140  anwesenden  Mitglieder  im Tattersall  der  Früh  Brauerei  auf  der  Kölner  Rennbahn  fiel  dabei  eindeutig  aus.  Neu  im Vorstand  ist  Daniel  Rickmann  als  Schriftführer  der  Gesellschaft.  Er  folgt  auf  Bastian  Bahl,  der mangelnder  Zeit  für  das  Amt  des  Schriftführers  nicht  wieder  angetreten  ist,  er  bleibt  der  Gesellschaft  jedoch  in anderen Funktionen erhalten.

Ein  super  Wahljahr  in  der  Hinsicht,  da  in  den  einzelnen  Gremien  in  den  Wochen  zuvor  die  Gremienvorstände gewählt  wurden. Die  Wache  wird  somit  vertreten  durch: Mario  Moersch  (Kommandant),  Patrick  Karolus  (Stellv.  Kommandant),  Stephan  Smirnoff  (Corpsspiess),  Günter Schleimer  (Zahlmeister)  und  Michael  Weisweiler  (Schriftführer) Das  Reitercorps  wird  vertreten  durch: Alexander  Cormann  (Reitercopskommandant),  Heinz  Jaeger  (Stallmeister),  Peter  Kühn  (Geschäftsführer), Christian  Trömel  (Schatzmeister),  Ralf  Rolauf  (Spieß) Der  Senat  wird  vertreten  durch: Alexander  Gewehr  (Senatspräsident),  Udo  Sitzius  (Senatsvizepräsident),  Udo  Kerkfeld  (Geschäftsführer), Clemens  Gläßer  (Schatzmeister) Das  Cals  wird  vertreten  durch: Christoph  Stock  (Chef  des  Cals),  Rolf  Vesen  (Stellv.  Cals‐Chef),  Armin  Orichel  (Geschäftsführer),  Michael Stechert  (Schatzmeister) Das  Reservecorps  wird  vertreten  durch: Stefan  Buschmann  (Reservecorpsführer),  Günter  Kautz  (Stellv.  Reservecorpsführer),  Christian  Müller (Kassierer),  Daniel  Rickmann  (Schriftführer) Wir  danken  allen  ausgeschiedenen  Mitglieder  für  ihren  Einsatz  und  wünschen  allen  gewählten  Vorständen  viel Erfolg  für  die  kommende  Amtszeit. Bleiben  Sie  gesund!  Mit  einem  dreifachen  Nippes  Alaaf

Bild und Text: Nippeser Bürgerwehr