Prinzengarde Köln – 2te Prunksitzung

6-8 Stunden Schlaf – Wunschdenken eines Karnevalisten in den jecken Tagen.

So langsam biegt auch die Prinzen-Garde Köln in die Strasse Richtung Ende der Session ein.

Das Wochenende stand im Zeichen der Prinzen-Garde Köln.

Mit dem Prinzenschwoof in der Wolkenburg war man ins Wochenende gestartet. Als Jungmoderatoren führten der ehemalige Tanzoffizier der Prinzen-Garde, Alexander Ritter sowie Niklas Jüngling souverän durch das Programm.

Mit dem Korps der Prinzen-Garde startete die Sitzung im Maritim.

Präsident Dino Massi kam auf die Bühne. Er beförderte den 32ten Kommandeur der Schweizer-Garde, also den ehemaligen Chef der Leibgarde des Papstes, Pius Segmüller, zum Ehrenmajor der Prinzen-Garde.

Der Kontakt zur Prinzen-Garde entstand über den Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Prinzen-Garde, Stefan Bisanz.

Günther und Erna Klum, Eltern von Topmodel Heidi Klum sind treue Besucher der Prinzen-Garde Sitzungen.

Erstklassig wie immer das Programm, Kasalla,Miljö und Klüngelköpp. Redner wie Jürgen Beckers, Marc Metzger,Martin Schopps, das Dreigestirn, Nippeser Bürgerwehr und das Tanzcorps Rheinveilchen. Kurz vor Mitternacht dann der Neunertanz.

Bereits am Donnerstag geht es mit dem Fest in Weiß Rot weiter.

Text: Elisabeth Martini/Pressemitteilung

Fotos: Elisabeth Martini