Prunk und Kostümsitzung Luftflotte- La Ola im Foyer für die Tanzgruppe- Ehrung für den Präsidenten

Es gibt Sitzungen die können sich “ legendär“ als Prädikat auf die Fahne schreiben.

Wenn sich Gäste der Blauen Funken, Prinzengarde usw im Gürzenich treffen ist Prunk und Kostümsitzung der Luftflotte angesagt.

Die Sitzung war schon gestartet als Christoph Kuckelkorn mit eiligen Schritten die Treppen des Gürzenich hochstieg.

Noch während des Auftritts der Tanzgruppe erhielt Präsident Harald Kloiber die Ehrung 200 Jahre Kölner Karneval aus den Händen von Christoph Kuckelkorn.

Nach der Ehrung wurde die Tanzgruppe im Foyer mit einem La Ola Spalier begrüßt und für diesen Abend entlassen.

Chefstewardess Ricarda verabschiedet sich nach dieser Session. Als Dank gab es goldene Stiefel die sie den Rest der Session tragen darf!

Wahnsinn was für eine Stimmung! Volker Weininger war die nächste Nummer im Programm und fand ein Publikum vor, das Aufmerksamkeit für einen Redner übrig hatte.

Mit Cat Ballou ging es in die Pause.

Ehrengäste:

• Michael Garvens
• Präsident Fortuna Köln Hanns-Jörg Westendorf
• Netcologne GF Claus van der Velden
• Netcologne Urgestein Werner Hanf
• Rainer Herschel Prinz 2008
• Thomas Heinen Jungfrau 2008
• Herbergsvater Hofburg Dorint Marko Markovic und​
• Sein Stellvertreter Alex Sälzer
• Dorint VPO Frank Schönherr
• Frankfurter Prinzenpaar Prinzessin Nadin, 1. und Prinz Larry, 1.

Mit dem Kölner Dreigestirn, Rote Funken, ging es nach der Pause im Programm weiter.

Natürlich durfte auch in der zweiten Hälfte kein Redner fehlen, Martin Schopps erzählte aus dem schweren Leben eines Lehrers.

Musikalisch mit Highlights ging es mit Kasalla,Brings und Klüngelköpp in den Abend.

Im Foyer drängelten sich viele Besucher noch Richtung Foto-Box. Gespickt mit flotten Sprüchen gab es hier viele Fotos von einem “ legendärem“ Sitzungsabend.

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge