,, Wo jeiht et he op de Bühn?“ – Do lang Buchvorstellung J.P Weber

Wenn jemand weiß wo es zur Bühne geht, dann J.P Weber. Bekannt seit vielen Jahren als Komponist für zahlreiche Kölner Bands und natürlich für sich selbst erfolgreich aktiv. Mit seiner wohlklingenden Mandoline mutiert er durch seine einzigartige Spielweise auf der Bühne beinahe zu einer Big Band.

Nun wurde das Allround- Talent zum Buchautor.

,, Zuerst war das Hörbuch“ erklärte Weber der anwesenden Presse im Maritim Köln.

In elf Kapiteln gibt er einen tiefen Einblick über die wichtigsten Punkte als Protagonist im Kölner Karneval, darunter: Welche Type baue ich auf? Wie erkenne ich mein Publikum? Wie halte ich mein Publikum? Ein Auftritt ist gut gelaufen und dann? Welche Logistik brauche ich, um das ganze qualitativ zu wiederholen?

J.P Weber spricht Kölsch, fühlt Kölsch und gibt auch offen zu nicht immer “ Everybodys “ Liebling zu sein. Und gerade das macht ihn in Köln zu einem besonderen Menschen. In einer Welt von Ja-Sagern und Kopfnickern sticht er mit seiner humorvollen Art aus der Menge heraus.

Wer ist J.P Weber? 2014 gewann J.P Weber das ,, Loss mer singe“-Casting , startete als Solist durch. Nicht umsonst wird er von vielen nur liebevoll ,, De Flitsch“ genannt. Er ist eine kölsche Type mit vielen Facetten. Wenn er nicht als Solist unterwegs ist sieht man ihn auch mit dem “ Herrengedeck“ auf diversen Kölner Bühnen.

Das Buch gibt einen Einblick in J.P Webers Geschichte, wie der Weg zur Bühne aussehen könnte. Gespickt mit lustigen Anekdoten, Metaphern und viel Humor setzt er quasi ein ,, Benimm-Buch“ für Bühnengänger und solche, die es werden wollen, auf.

Wo bitte geht’s zur Bühne? ….Do lang.

Ein humorvoller Ratgeber zum Kölner Brauchtum mit Benimmregeln op Kölsch – auch als Hörbuch erhältlich.

Im gut sortierten Buchhandel oder www.marzellen-verlag.de erhältlich.

Preis 12,95 Euro

ISBN 978-3-937795-84-3

Pressemitteilung Marzellen-Verlag/ Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge