Kostümsitzung Prinzen-Garde Köln, #coroNo Preis für Dino Massi

Wie man richtig Karneval feiert zeigte eindrucksvoll die Prinzen-Garde Köln mit ihrer Kostümsitzung im Maritim Köln. Mit dem Einmarsch der Prinzen-Garde samt Regimentsspielmannszug startete die Sitzung. Beim Tanz der Regimentstochter im Publikum der stolze Vater Dr Joachim Wüst! Ein erstklassiges Programm, Guido Cantz, Marc Metzger und Martin Schopps. Da war doch was? Eine kleine aber feine Überraschung am Rande für Präsident Dino Massi. Martin Schopps und Matthias Scherz hatten in der Corona-Zeit #coroNo ins Leben gerufen. Mit der Initiative #JoinTheClub wurde in der Pandemie Zeichen gesetzt, Bändchen kaufen, Gutes tun, das war das Ziel. Da die Prinzen-Garde sich stark gemacht hatte für die Initiative und intern 6000 Euro gesammelt hatte, gab es als Dankeschön stellvertretend für alle Spender einen Preis an Dino Massi. Selbstverständlich wird dieser besondere Preis auch einen Ehrenplatz im Turm der Prinzen-Garde erhalten. Mit Brings, Cat Ballou, Rheinmatrosen der GMKG, Dreigestirn und Norbert Conrads endete der Abend. Text: Elisabeth Martini Fotos: Anja Bögge