Ordensabend KG Blomekörfge – Feiern mit Freunden

Endlich wieder Karneval!

Fotos : Peter Limburg

Auch die KG Blomekörfge startete mit einem Ordensabend in die jecke Session. Im “ Kölsche Boor“ versammelten sich Blomekörfge- Mitglieder, Freunde und Abordnungen anderer Karnevalsgesellschaften zum geselligen Beisammensein.

Sitzungsleiterin Carina Eich-Autermann führte durch den Abend.

Der Blick nach vorn gerichtet – auch das Blomekörfge hofft auf eine Session wie in den Jahren vor der Pandemie.

Fotos: Anja Bögge

So feierte man in geselliger Runde “ Em Kölsche Boor“ . Präsident Hans Kürten begrüßte das Publikum und präsentierte den Vorstand. An diesem Abend wurde auch der neue Sessionsorden vorgestellt.

Die ersten Ehrungen folgten. 5 Jahre in der Gesellschaft, Heike Decker, Gabriele Hilger, Tina Newrzella, Felix Schlüter, Helmut und Marianne Ratai und Elfi Scho-Antwerpes. Leider waren nicht alle zu Ehrenden anwesend an diesem Abend.

Es folgte der Auftritt der „Zwei Hillje“, Wolfgang und Bernd Löhr. Im Karneval sind beide auch als “ eineiige Kusängs“ bekannt.

Die nächsten Ehrungen folgten. 10 Jahre, Rainer Gerwink, Helene Mühlhoff, Sonja Gerwink-Stanke und Lukas Teuber.

Es folgte die Vorstellung des künftigen Elferrats.

Dietmar Teuber reichte den Staffelstab als Vorsitzender weiter an Tuschar Biswal. Der scheidende Dietmar Teuber wurde von Hans Kürten zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Ehe es zum musikalischen Teil des Ausklangs des Abends kam sollte es noch an die letzten Ehrungen gehen. Reinhold Masson für 20 Jahre, 25 Jahre für Heinz Angenendt und Randolf Graumann. Lediglich Randolf Graumann war persönlich vor Ort und war sichtlich stolz über diese Ehrung.

Max Biermann läutete das Ende des Abends ein.

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Peter Limburg/ Anja Bögge