Prinzengarde Doppelsitzung- ein Klassiker wird “ neu aufgelegt“

Bereits vor dem jährlichen Pressegespräch trafen sich Vertreter der Prinzengarde Köln und die Presse im Turm der Prinzengarde Köln. Vor der Jahreshauptversammlung informierte man über die geplante “ Doppelsitzung“ 2023. Im Jubiläumsjahr des Festkomitees und 2 Jahre nach der Corona-Pandemie meldet sich die Prinzen-Garde Köln eindrucksvoll zurück.
Bild Prinzen-Garde Köln   Quelle Prinzen-Garde 1906 e.V.
Am 21.01.2023 findet zur gleichen Zeit sowohl im Maritim Köln als auch im Gürzenich Köln die Kostümsitzung statt. Man rechnet mit weit mehr als 1000 Gästen. ,, Der Hunger nach Karneval, der Hunger nach der Prinzen-Garde ist nach zwei Jahren Corona-Abstinenz riesengroß! Da haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht, um diesen Hunger zu stillen“ so Präsident Dino Massi.,, Und der besondere Clou: wir können unseren Sitzungsleiter Marcus Gottschalk nicht in der Mitte durchschneiden, und dennoch wird er beide Sitzungen leiten “ Mit etwas Wehmut denkt man an die erste Doppelsitzung 1997 zurück. Moderiert wurde die damalige Doppelsitzung von Hans Becker, ehemaliger Präsident der Prinzen-Garde Köln im Gürzenich. Alexander von Chiari leitete währenddessen die Sitzung im Maritim Köln. In der Pause traf man sich am Altermarkt zur Staffelübergabe und nach der Pause ging es umgekehrt weiter. Nun ist neben Alexander von Chiari Markus Gottschalk dabei. Beide werden sich wie damals auf dem Altermarkt treffen. Alexander von Chiari hat langjährige Erfahrungen als Moderator und leitete u.a die RTL Fernsehsitzung. Markus Gottschalk, Prinz Karneval 2012,  hat seit 2014 durch jede Veranstaltung geführt. Das Programm wurde natürlich nicht verraten. Allerdings ist das stets erstklassig bei der Prinzen-Garde Köln. Der Kartenverkauf ist bereits angelaufen. Pressemitteilung Prinzen-Garde/ Elisabeth Martini Fotos: Anja Bögge plus Prinzen-Garde