Ganz viel Gefühl, Seufzer und ein Top-Programm, das war die Kostümsitzung der Altstädter Köln am 23.01.2015.
Werbung für die Sitzung brauchten die Altstädter nicht, die Sitzung war auch sowieso ausverkauft.
Ganz viel Gefühl, Seufzer und ein Top-Programm, das war die Kostümsitzung der Altstädter Köln am 23.01.2015.
Werbung für die Sitzung brauchten die Altstädter nicht, die Sitzung war auch sowieso ausverkauft.
„In den Räumlichkeiten der Flora wollen wir für Jüngere und Ältere Karnevalstraditionen vergangener Jahrzehnte wieder aufleben lassen“, erklärt Professor Dr. Dr. Joachim E. Zöller, Präsident und 1. Vorsitzender von „Die Grosse von 1823.
„Gemeinsamkeit kann verbinden“ und das bewiesen die Grosse Kölner Karnevalsgesellschaft 1882 e.V und die Grosse von 1823 eindrücklich in einer Gemeinschaftsssitzung in der Flora Köln. Auch der Orden der extra für diese Sitzung angefertigt worden war spiegelte die Zusammenarbeit beider Gesellschaften und das Herz zum Spielort Kölner Flora.
Der Kristallsaal der Messe Köln war zwei Tage lang fest in der Hand der Blauen Funken.
An beiden Tagen war der Kristallsaal bis auf den letzten Tag AUSVERKAUFT.
Nach der dritten ausverkauften Mädchensitzung in Reihenfolge startete die KG Original Kölsche Domputzer von 1979 e.V, am 22.01.2015 mit Top-Kräften aus dem Kölner Karneval voll durch.
Mädchen außer Rand und Band im Gürzenich, Männer, die die „schönste“ Nebensache der Welt waren und Redner, die in Top-Form waren, das war die Mädchensitzung der Grossen von 1823
Am 23.01.2015 ist es soweit, dann öffnet das KÖLSCHFEST für die Besucher die Türen. Ein paar Tage zuvor durfte die versammelte Presse dann die letzten Aufbauten kurz vor der Fertigstellung besichtigen.
Dieses Jahr wartet der WDR mit einer grossen Überraschung auf. Passend zum Karnevalsmotto „social jeck – kunterbunt vernetzt“ kommentieren Guido Cantz und Wicky Junggeburth die Übertragung des WDR vom Rosenmontagszug.
„Social Jeck-kunterbunt vernetzt“ lautet das diesjährige Sessions-Motto.
„Social Jeck“ bedeutet auch das sich Jecken im „realen“ Leben vernetzen und einander besuchen.
So verwunderte es kaum das eine Abordnung des Stadtprinzenpaares Recklinghauser Karneval, Prinz Gerd I und Prinzessin Petra II extra anreisten um den Präsidenten und I. Vorsitzenden der Grossen von 1823, Professor Dr Dr Joachim E. Zöller zu ehren.
„Habemus Präsident“
Es kommt selten vor das eine Sitzung startet ohne das der Präsident bereits in Amt und Würden ist, doch bei der Stromlosen Ader am 16.01 war alles anders. Bisher war Hans-Peter Houben bei der K.G. Stromlose Ader als Senatspräsident und Literat tätig. Seit Samstag ist er nun Präsident der Stromlosen Ader.